Curriculum Vitae

Herr Shahram Darya-Azarm ist am 12. Juli 1972 in Teheran (Iran) geboren und immigrierte im Jahre 1985 in die Bundesrepublik Deutschland.

 

Nach Erlangen der allgemeinen Hochschulreife am Reismann Gymnasium in Paderborn studierte er an der Philipps-Universität in Marburg Rechtswissenschaften.

 

Nach dem ersten Staatsexamen im Jahre 1998 folgte das Rechtsreferendariat beim Landgericht Kassel. Im Jahre 2002 beendete er seine juristische Ausbildung mit dem zweiten juristischen Staatsexamen.

 

Im Jahre 2003 erfolgte die Zulassung zum Rechtsanwalt bei der Rechtsanwaltskammer Kassel. Seitdem arbeitet er als selbstständiger Rechtsanwalt mit den Tätigkeitsschwerpunkten Internationales Vertragsrecht, Außenhandelsrecht, Gesellschaftsrecht, Arbeitsrecht, Verwaltungsrecht (insbesondere Aufenthalts- und Einbürgerungsrecht) und  Zivilrecht.

 

Parallel hierzu unterrichtet Herr Darya-Azarm seit 1998 als Privatdozent bei der Deutschen Angestellten-Akademie (DAA) an den Standorten Marburg, Gießen, Frankfurt am Main, Stuttgart, Aalen und Dresden unter anderem Arbeits- und Vertragsrecht und ist Mitglied zahlreicher Prüfungskommissionen.

Anschrift

Rechtsanwalt

Shahram Darya-Azarm

 

Max-Holder-Straße 23

60437 Frankfurt am Main

Bundesrepublik Deutschland

Telefon:

Telefax:

E-Mail

+ 49 . [0] 69 . 58 60 71 71 30

+ 49 . [0] 69 . 58 60 71 71 91

RA@DARYA-AZARM.DE